Parsifal, Beijing Music Festival 2013

Brief von Regisseur Michael Schulz

Liebe Damen und Herren des Philharmonia Chores! Es war ein großes Vergnügen, in der Kürze der Zeit in Peking anläßlich des ersten Parsifal, in szenischer Form zu arbeiten. Sie sind hervorragend. Vielen Dank, Ihr Michael Schulz

Brief von Dirigent Gustav Kuhn

Besonders herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit im Rahmen der 1. Parsifal-Produktion in China. Eine vorbildliche Leistung!

Klassikinfo.de

130 Jahre nach seiner Uraufführung erlebte Richard Wagners Oper „Parsifal“ am 29. Oktober 2013 seine umjubelte Erstaufführung in China im ausverkauften Poly Theater von Peking.

Gustav Kuhn dirigierte das China Philharmonic Orchestra in einer von den Osterfestspielen Salzburg initiierten Koproduktion mit dem Beijing Music Festival. Regisseur Michael Schulz erarbeitete die Neueinstudierung mit einer weitgehend neuen Sängerbesetzung (als bei den Osterfestspielen in Salzburg) mit dem Philharmonia Chor Wien.

Burkhard Fritz als Parsifal, Michaela Schuster als Kundry, Iain Paterson als Amfortas und Attila Jun als Gurnemanz sowie Derek Welton als Klingsor wurden heftig akklamiert.

Zurück